Designer-Parfüms inspiriert von der Eleganz der französischen Riviera


Alex Simone wurde 2016 in Monte-Carlo gegründet und ist eine Parfümerie-Marke mit Neo-Retro-Geist, die mutig die Karte des Femininen/Männlichen ausspielt. Designerdüfte, die direkt von der mythischen Eleganz der französischen Riviera inspiriert sind.Unglaubliche, von Palmen beschattete Gärten, schwindelerregende Felsklippen, die in das Mittelmeer stürzen, Zitronenbäume mit üppigem Laub, Felder mit Rosen und Jasmin, ... Eric Rousseau verliebte sich in diese traumhafte Landschaft, die zur Inspirationsquelle für seine Marke wurde, als er sich vor zwanzig Jahren an der französischen Riviera niederließ. Mit Alex Simone, dem Vornamen seiner Großeltern, Tabakbauern, zollt er seinen ersten olfaktorischen Erinnerungen Tribut und teilt seine Leidenschaft für Parfüms, die aus außergewöhnlichen Rohstoffen hergestellt werden. Alex Simone ist vor allem eine Geschichte großer Begegnungen. Für die Kreation seiner Düfte umgibt sich Eric Rousseau mit dem Haus der Komposition Art et Parfum, ein wahrer Schwarm für diese Werkstatt und ihren Botschafter, Olivier MAURE, mit dem er eine gemeinsame Vision der Parfümerie teilt:Geben Sie den Parfümeuren ihren Platz als Künstler und ihre Schaffensfreiheit an einem Ort des Austauschs zurück, der der Villa Medicis der Parfümerie ähnelt.

Auf den Höhen von Grasse, in diesem mythischen Domaine de Saint Blanche, dem ehemaligen Wohnsitz von Edmond Roudnitska, dem legendären Parfümeur, werden Alex Simone-Essenzen hergestellt. Ein einzigartig moderner Ansatz von einem geschichtsträchtigen Ort, der eine einzigartige Inspirationsquelle darstellt und die DNA der Marke definitiv an der französischen Riviera verankert. Mehr Informationen

Unsere Werte


Respekt

Traditionen und französisches Know-how

Unsere Parfums entstehen auf den Höhen von Grasse, in der Wiege der französischen Parfümerie, die von der UNESCO für ihre Exzellenz im Parfüm-Know-how anerkannt wurde. Entwickelt innerhalb des Hauses Art et Parfum, sind sie das Abbild dieses Erbes der Exzellenz, hergestellt mit Respekt für die schönsten Rohstoffe von unabhängigen und gewagten Meisterparfümeuren.


Aufrichtigkeit

Das Außergewöhnliche ohne Kompromisse

Da unsere Düfte aus lebenden, natürlichen und wertvollen Materialien ohne UV-Filter oder Farbstoffe hergestellt werden, kann ihre Farbe natürlichen Schwankungen unterliegen - durch Oxidation, hohe Temperaturen oder Licht - ohne dass dies ihre Qualität beeinträchtigt.
Jedes unserer Parfüms wird unter Einhaltung der geltenden Vorschriften und ohne Tierversuche hergestellt.
Um schließlich ein Ausnahmeniveau zu garantieren, das einer hohen Parfümerie würdig ist, ist unser Ansatz "slow friendly". Wir folgen einem Reifungs- und Mazerationsprozess von etwa 2 Monaten, um unseren Kreationen Zeit zu geben, sich zu offenbaren.



Optimismus

Alex Simone ist engagiert

Aufgrund eines solchen Know-hows, Frucht von Geduld und Leidenschaft, die wir so gerne über die Jahrhunderte hinweg verewigt sehen möchten, hat sich Alex Simone verpflichtet, an der Erhaltung dieser lokalen Ressource, der Zitrone von Menton, teilzunehmen. Indem wir die Pflanzung von 150 Zitronenbäumen innerhalb der Domäne von La Maison du Citron sponsern, tragen wir zu dem großartigen Projekt der Familie Gannac bei, diese unglaubliche Zitrusfrucht wiederzubeleben.
Mehr erfahren

Designer perfumes
inspired by the elegance of the French Riviera


Founded in Monte-Carlo in 2016, Alex Simone is a high perfumery brand with a Neo-Retro spirit, daringly playing the card of the feminine / masculine. Designer fragrances directly inspired by the mythical elegance of the French Riviera. Incredible gardens shaded by palms, dizzying rocky cliffs plunging into the Mediterranean sea, lemon trees with luxuriant foliage, fields of rose and jasmine, ... Eric Rousseau fell in love with this dreamy landscape, which became the source of inspiration for his brand, when he settled in the French Riviera twenty years ago. With Alex Simone, the first name of his grandparents, tobacco growers, he pays tribute to his first olfactive memories and share his passion for perfumes made from exceptional raw materials.Alex Simone is above all a story of great encounters. For the creation of his fragrances, Eric Rousseau surrounds himself with the house of composition Art et Parfum, a real crush for this workshop and its ambassador, Olivier MAURE, with whom he shares a common vision of perfumery: Give back to perfumers their place as artists and their freedom of creation in a place of exchange akin to the Villa Medicis of perfumery.

It is on the heights of Grasse, in this mythical Domaine de Saint Blanche, former residence of Edmond Roudnitska, the legendary perfumer, that Alex Simone essences are elaborated. A uniquely modern approach from a place steeped in history which represents a unique source of inspiration and which definitively anchors the brand's DNA on the French Riviera. More info

Our values


Respect

Traditions and French know-how

Our perfumes come to life on the heights of Grasse, in the cradle of The French perfumery, recognized by UNESCO for its excellence in perfume know-how. Developed within the House of Art et Parfum, they are the image of this legacy of excellence, made with respect for the most beautiful raw materials by independent and daring master perfumers.


Sincerity

The exceptional without compromise

Because our fragrances are made from living, natural and precious materials without any UV filter or dye, their color may experience natural variations - due to oxidation, high temperatures or light - without altering their quality.
Each of our fragrances is made in compliance with the regulations in force and without any animal testing.
Finally, to guarantee a level of exception worthy of high perfumery, our approach is "slow friendly", following a process of maturation and maceration of about 2 months to give our creations time to reveal themselves.



Optimism

Alex Simone is committed

Because of such know-how, fruit of patience and passion, which we are so happy to see perpetuated through the ages, Alex Simone is committed to participate in the preservation of this local resource, The Lemon of Menton. By sponsoring the planting of 150 lemon trees within the domain of La Maison du Citron, we are contributing to the magnificent project of the Gannac Family to revive this incredible citrus fruit.
Learn more